Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 09:12   #16 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Streit mit der Schweiz - Steuergewerkschaft fordert hartes Vorgehen gegen die Schweiz - Politik - sueddeutsche.de


Zitat:

Deutschen Steuerfahndern droht die Festnahme, wenn sie in die Schweiz fahren. Die Deutsche Steuergewerkschaft geißelt das Vorgehen als "absurd" und empfiehlt die USA als Vorbild für das weitere Vorgehen Deutschlands. Unterstützung erhält die Berner Bundesanwaltschaft allerdings aus den Reihen der FDP.

IMHO muß das jetzt mal endgültig ausgeschossen werden.

Schweizer Regeln und Gesetze kollidieren mit unseren, Resultate können sein dass einer beidreht oder man es eskalieren lässt bis einer einknickt.

Haftbefehle gegen deutsche Steuerermittler sind IMHO ein fetter Fehdehandschuh und es spricht Bände dass Schäuble so nonchalant darüber hinweggeht, er ist ja nicht der Ermittler der lange Zeit nimmer via Schweiz in den Italienurlaub fahren kann.

Als Kanzlerin würde ich den Inneminister anweisen 2 Wochen Dienst nach vorschrift an der Schweizer Grenze machen zu lassen.
Das diszipliniert ungemein.

Die Schweiz kuscht vor Gaddafi und USA, nur wir lassen uns am Nasenring führen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten