Thema: Planetside 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 22:30   #1 (permalink)
Knabencore
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard Planetside 2

Hallo.
Neulich bin ich durch Zufall auf ein paar Videos zu Planetside 2 auf Youtube gestoßen und es hat mich ziemlich begeistert. Da es (unverdienterweise!) nicht soooo bekannt zu sein scheint:

PlanetSide 2 PC Game - Massive Combat on an Epic Scale

Planetside 2 ist ein MMOFPS, dass derzeit von Sony Online Entertainment entwickelt wird und irgendwann dieses Jahr erscheinen soll. Es wird ausschließlich für den PC entwickelt und ist Free2Play (und ausdrücklich nicht Pay2Win!)

Das besondere ist, das Planetside ein Shooter ist, in dem tausende von Spielern in einer persistenten Welt gleichzeitig gegeneinander kämpfen. Es gibt Squads, Klassen, eine Kommandostruktur und massig Boden- und Luftfahrzeuge.

Zeitraum ist um das Jahr 2300 angesiedelt, auf einem fiktiven, von Menschen besiedelten Planeten.

Die Schlachten in Planetside 2 finden auf mehrerern Kontinenten statt, die in Territorien unterteilt sind.

Es gibt drei einzigartige Fraktionen mit unterschiedlichen Taktiken und Einheiten, die um die Herrschaft auf den Kontinenten ringen, in dem sie Basen und Territorien einnehmen, die Ressourcen bringen.

Die Kontinente sind 8 x 8 km groß, dementsprechend gibt es große Schlachtfelder für die 400-1000 oder was Spieler.

Die Welt ist halt ständiger Veränderung unterworfen, die Frontlinien verschieben sich ständig.

Zum Bezahlmodell. Bisher heißt es, dass Planetside 2 komplett F2P sein wird. Laut mehrfachen Aussagen von Entwicklern wird es nicht möglich sein, sich entscheidende Vorteile im Spiel mit Realgeld zu erkaufen, nur bestimmte Sidegrades und kosmetische Änderungen (Skins) soll man käuflich erwerben können.
Am Ende soll Skill entscheidend sein, nicht ob jemand Lvl 50 oder Lvl 5 ist. Als

Ich bin nicht der beste im Erklären, deswegen einfach mal ein paar Videos:

Trailer
PlanetSide 2 Trailer - YouTube

45 Minuten Gameplay von der GDC
http://www.youtube.com/watch?v=ohxc5...eature=related

Terran Republic Design
http://www.youtube.com/watch?v=tNCxp...feature=relmfu

Und schaut euch unbedingt die Screenshots und News auf der Website an
Wenn ihr an der Beta teilnehmen wollt dann könnt ihr euch auch da anmelden.

Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, dass dieses Game durchaus wat werden könnte. Und solange es nix kostet - why not?


Grüüße.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten