Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 16:34   #8 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Wir kennen ja aus der DDR die Möglichkeit wie ein Volk seinen Staat zur Aufgabe zwingt, dann passieren Fehler und auf einmal ist man frei. Wobei das relativ ist, den in der BRD ist keiner wirklich frei.


Ja genau. Träum ma weiter^^ Das volk hat dafür gesorgt das die DDR(-Regierung) aufgibt...looool

Als ob die paar Aufständler der Grund für die Grenzöffnung bzw. Abgabe der Macht war.
Da waren Aussenpolitische Entscheidungen und Druck da (zugleich verlor man den Rückhalt, also die UDSSR..die ja selber am bröckeln war), der um einiges mehr wiegte, als die "paar" Aufständler.

Und ganz ohne Gewalt lief das ja auch nicht ab, nich war? Da gingen über 20 Jahre Mord und Folter voraus...(hast du nichts gegenteiligs behauptet..weiss ich)
Und wer sein Leben dafür geben möchte gern, nur kannst du nicht erwarten das Familien ihre Kinder für ein bisschen Freiheit und gerechtigkeit opfern...

P.s.: Und wie Du sagst...hier sind wir auch nicht wirklich freier...und wir werden bespitzelt(bzw. haben die Möglichkeiten dazu), wie die Stasi immer nur von träumen konnte.

Und ob die "Ossis" jetzt besser leben...naja...Anssichtssache, kenne auch zur Genüge welche, die jetzt schlechter leben als vorher(eigene Angaben). Und in ein paar Jahren sehen wir, obs vielleicht nicht für die Ex-DDR'ler besser gewesen wäre, in der DDR geblieben zu sein...who knows...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (02.03.2012 um 16:41 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten