Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2004, 13:18   #5 (permalink)
Kompost
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Ich habe Kiffer bisher (Auf Partys) nur so kennen gelernt: Entweder sie sitzen
die ganze Zeit schweigend in der Ecke (Was ich total langweilig finde und was nicht auf eine
Party gehört) oder sie lachen die ganze Zeit (Was erst lustig und später nervig ist).

Bei manchen ist das wirklich so, erlebe das auch ständig aber es gibt auch wirklich welche die breit total nett und gesellig sind ( ).

Zitat:

Ein Kollege von mir hat seinen Lehre verloren weil ihm alles gleichgültig war und er sich kein bischen mehr angestrengt hat.
Nicht weil er kifft sondern wegen dem was das Zeug bewirkt:
Es macht gleichgültig, träge und somit Faul und Dumm.

War es das wert?

Heute ist er im Abriss-Gewerbe und bekommt den ganzen Staub ab - Die Arbeit ist härter - so sagt er.

Aber kommen wir zum Charakter:
Stehts auf den Drogenkonsum orientiert. Er bringt sich mehr oder weniger durch den Tag mit dem Ziel "So einfach wie möglich" - wen er dazu benutzt - kümmert ihn nicht viel! Wie auch? Drogen machen gleichgültig. Zum Glück stecke ich nicht in seiner Haut. Es muss schwer sein mit anzusehen wie das Leben und die ganze Jugend von Tag zu Tag mehr bergab geht mit Zukunftperspektive die nur ein Leben zuhause und viel Streit beinhalten.

Hört sich sehr traurig an. Traurig ist es.

Ist auch traurig...
Ich kenn selber so einen.
Der größte Kiffer den ich kenne
Sollte schon zweimal in chur (?) um es sich abzugewöhnen.
Er ist nei hingefahren, beim zweiten mal musste er sogar mit einem fast Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Jetzt war er schon mehrere Monate nicht mehr in der Schule (weiß nich genau ob er mitlerweile wieder geht) und muss das Schuljahr wiederholen.
Und das es faul macht kann ich nicht so direkt bestätigen.
Ich finde es macht "chilliger" - man ist einfach immer gemütlicher und so richtig faul ist man nur wenn man denn gerade breit ist.
Das faul sein hat nur mit der eigenen Person zu tuen.

Zitat:

Wie kann man zu einem besseren Menschen werden wenn man nicht mal die Macht über seinen eigenen Körper hat? Ein Mensch der die Kontrolle über Körper und Geist verloren hat ist meiner Meinung nach der Innbegriff der Dummheit.

Ich denke die macht über seinen Körper zu haben liegt an einem selber und nicht an der Droge.
Es ist z.B. auch von Person unterscheidlich ob man es schaffen würde vom einen auf den anderen Tag aufzuhören....
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten