Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 07:43   #1 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard Stratagie und Taktik

(@ADMIN, tut mir Leid, habe wohl den falschen Bereich ausgewählt, versehen!)

Was ich gerne möchte und interessant finden würde ist etwas ähnliches wie Warfare, nur realistischer.

Punkt 1
Auf einer BIS/Custom Map verschiedene Dörfer mit Zivilisten etc. einrichten und zivilie Fahrzeuge auf der Map verteilen.

Lösung zu Punkt 1
Einfach gelöst mit dem Module.

Punkt 2
Checkpoints der U.S. Army einrichten an verschiedenen Orten.
Zum Beispiel an bestimmten Kreuzungen etc. oder ein kleines Dorf ohne Zivilisten mit U.S Army Soldaten bemannen.

Lösung zu Punkt 2
Einfach auf der Karte platzieren - standart verfahren.

Punkt 3
Stellungen der Taliban auf verschiedenen Bergen oder ähnlichem.

Lösung zu Punkt 3
Selbe verfahren wie auf Punkt 2.

__________________________________________________ _____
Jetzt aber zu den wirklich schwereren Punkten, jedenfalls für mich.
__________________________________________________ _____


Punkt 4
Das ganze soll von einem Commander kommandiert werden, der taktische Züge macht - auf beiden Seiten.
Der Commander soll aber eine KI sein, ebenfalls auf beiden Seiten.

Punkt 5
Ich möchte die Mission so erstellen, dass man selbst ein Squadleader spielt und sozusagen Befehle vom Commander kriegt. Ebenfalls soll er alle Squads auf der Karte befehligen, sprich auch KI und auch Support geben können.

Beispiel zu Punkt 5
KI Squad Pittbull hat Schwierigkeiten mit einem Taliban Squad oben in den Bergen. Sie benötigen dringend ein Gun run mit der A10. Sie fordern ihn per Funk an und die A10, die seit längerer Zeit im Airport auf einen Auftrag wartet, bekommt ihn nun.

Sozuagen ein Szenario wie eine Realtime Übung.

Punkt 6
Bestimmte Stellungen ausheben, Positionen einnehmen, Taliban verjagen!
Bestimmte Positionen, wie z.B. Checkpoints, werden eventuell von Taliban angegriffen, somit müssen die auch verteidigt werden.
Das muss/ sollte aber nicht zwingend nur der Spieler sein. Der Spieler ist ansich nur Teil eines Ganzen.

Punkt 7
Eine KI Gruppe hat ihre eigenen Aufgaben, genauso wie der Spieler.
Keine Spezialforces Delta Force Einsätze in der Nacht - normale alltägliche Scheisse, ums genau auszudrücken.
Das alles mit dynamischer Taktik und Stratagie beider Seiten, geführt von einem KI Commander.
Ohne ein Geldsystem, ohne Sachen kaufen, ohne PVT. mit M60, Sniperrifle oder sonst was. Sniperteam ist Sniperteam, Armored Personal Carrier Crew ist Armored Personal Carrier Crew, die ihre Aufgaben kriegen, die nachvollziehbar sind. Zumindest etwas.

Punkt 4- 7, dadran scheitere ich.

Edit:
Habe noch etwas hinzuzufügen.

Eine Warfaremission, sprich zum Beispiel ein Dorf einnehmbar zumachen, dass habe ich soeben erlernt.
Zumindest so, das alles fast so aussieht wie in einer gewöhnlichen Warfaremission...
das cappen hat jedoch irgendwie nicht geklappt... jedenfalls bewegt sich dort kein Balken, der mir die aktuelle Capprange anzeigt. Wenn ich das Dorf aber mit Blueforowner synchronisiere, dann kann ich dort Waffen etc. kaufen. Somit denke ich, ich mache nur beim cappen was falsch. Keine Ahnung, kenne mich mit Warfare nicht so wirklich aus, da ich es nicht oft spiele.


So, bin soweit offen für Vorschläge etc.
Würde mich über Antworten und vorallem Lösungen freuen... hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Geändert von JSR (21.02.2012 um 08:02 Uhr).
JSR ist offline