Thema: Modding
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Alt 20.02.2012, 17:58   #10 (permalink)
Drunken Officer
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LOD erstellst du mit dem rechts Click in dem entsprechenden Feld.

Resolution LOD = Sichtbarkeit
Geometry = Kollision
FireLOD = Einschüsse
ShadowLOD = Schatten erstellen
Roadway = ermöglicht das Laufen & verschiedene Untergrundgeräusche

Das sind die 5 wichtigsten LODs, wenn du Häuser baust. Texturen müssen daran, ansonsten ist alles weiß
a) du machst es nit Backroundmapping
b) UV Editor nutzen

Soll sich AI drin bewegen oder willst du später mit this setPos (_name buildingPos x); arbeiten, benötigst du unbedingt eine PathLOD!

Erstelle deine Texturen als *.paa (265x265, 512x512, ...)

Um die Gebäude ins Spiel zu bekommen, benötigst du ein Config.cpp. Hast du Animationen wie z.B. Türen, dann benötigst du noch eine model.cfg.
Wenn du sounds abspielen willst, etc ggf noch paar *.sqf Dateien.

Hebe deine Gebäude um ca. 60 cm an! Sonst hast du Gras im Boden. Ich habe alle meine Gebäude angehoben und es funktioniert ganz gut.

Mondkalbs Tut legt eigenlichen einen guten Grundstock. Ist zwar teilweise etwas "undurchsichtig", aber wenn man sich daran hält kommt man zum Ziel und kann später seinen eigenen Weg zum bauen gehen.

Geändert von Drunken Officer (20.02.2012 um 18:00 Uhr).
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