Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 12:23   #14 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Vielleicht sollte man auch diejenigen berücksichtigen, welche keine Kinder haben können (Infertilität oder aus genetischen Gründen wg. der Weitervererbung von Krankheiten) oder jene, die sich bewußt gegen eigene Kinder entscheiden, weil sie wissen, d. sie nicht dazu in der Lage sind, dem Kind eine angemessene Erziehung angedeien lassen zu können,(meine Wenigkeit, ich würde irre werden unter der Verantwortung & bestimmt tot sein vor Stress&Gram, bevor mein Kind das zehnte Lebensjahr erreicht ).

Oder man sollte generell mal die Ursache für die "Geburtenfaulheit" erforschen, ich glaube nicht, d. alleine die "Spaßgesellschaft" mit ihren Idealen daran als Ursache zu sehen ist oder vermeintliches Einsparen von Geld zu egoistischer Verwendung für diverse Ansprüche.
Letztendlich wird meinem Gefühl nach weit mehr nötig sein, um dem Durchschnittsmenschen wieder Motivation zu geben, sich fortzupflanzen, als finanzielle Anreize - es benötigt auch ideelle Perspektiven auf sozialer Ebene.

Wenn ich nicht um meine pädagogische Insuffizienz wüßte, hätte ich als Grund noch anzuführen, d. ich meine Kinder nicht in ein merkelsches Kontrollstaatsgebilde setzen möchte^^
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (15.02.2012 um 12:53 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten