Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 08:42   #13 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ihr habt irgendwie nicht mitbekommen, dass es doch schon genau so ist dass Kinderlose die Familien querfinanzieren. Oder es zumindest versucht wird, aber das Geld nicht dort ankommt, wo es hin soll. Ihr polemisiert gegen etwas, was schon lange stattfindet - aus gutem Grund:

Unsere Freizeitgesellschaft sieht immer weniger einen Grund ernsthaft Verantwortung zu übernehmen. Man denkt, man zahlt bequem in 2-3 Kassen ein und am Ende purzeln Pflege, Rente und prosperierende Wirtschaft raus. Die, die etwas weiter denken (zu können glauben) sagen einfach: Zuzug von gut ausgebildeten kinderreichen Familien mit westlichen Werten!!!

Ja, fragt sich nur was die dann ausgerechnet im durchalterten Deutschland sollen und wieviele es davon gibt?

Und ich denke dass ich eher nicht ein-zwei billige Negerlein importieren möchte zur Alterspflege am Ende eines kinderlosen Lebens.

Wir könnten ja dann Kinderfarmen in Afrika und Asien einrichten, wird bestimmt eine tolle Gesellschaft hier in Europa weil wir ja so super neue Kulturen und Wertegerüste mirgrieren können. Schneller kommt man nicht zu einem Gottesstaat.

Ich behaupte: Um die magischen durchschnittlichen 2,1 Kinder pro Familie zu erreichen werden wir noch mehr quersubventionieren müssen weil der blanke Egoismus ein schönes, sorgloses Leben zu führen dagegensteht. Damit bekommen dann die Kinder, die gerne möchten aber es sich nicht leisten können - und leider auch die, die Kinder wegen der Sozialleistungen machen. Dies ist aber ein Problem, das lösbar ist wenn man das Kind in der Form alimentiert dass die Eltern die Leistungen nicht zweckentfremden können.

Ein Durchschnitt von 1,7 - 1,9 Kinder über ein paar Jahrzehnte bei effektiv zero Zuzug (gleich viele hauen ab wie Zuziehen) wäre das ideal, dann könnte die deutsche Bevölkerung langsam schrumpfen bis ca. 55 stat 80 Mio Einwohner.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten