Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 08:19   #9 (permalink)
Storm
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Naja, rein auf den finanziellen Faktor kannst du Kinder auf jeden Fall nicht runter rechnen. Jeden Monat 400 € beiseite legen und davon im Alter die persönliche Pflege zu finanzieren ist mit Sicherheit der rechnerisch bessere Weg. Zumal ja auch keiner weiß, ob das Individuum Kind später für die Pflege der Altvorderen verfügbar ist, beziehungsweise überhaupt Interesse dran hat.

Ich finde eine Pflegefinanzierung durch "Kinderlose" grundsätzlich für gut. Jedoch wird diese Idee ja schon durch die Namensgebung in den Printmedien deklassiert.

Bild:
Zitat:

DIE NEUE DEBATTE UM STRAF-STEUER FÜR KINDERLOSE

TAZ:
Zitat:

Wer keine Kinder hat, soll blechen

Neue Presse:
Zitat:

Unions-Politiker wollen Abgabe für Kinderlose

Spiegel:
Zitat:

Merkel lehnt Abgabe für Kinderlose ab

Stern:
Zitat:

CDU will Vorstoß zu Abgabe für Kinderlose prüfen

Nur mal ne kleine Auswahl der Schlagworte.


Fakt ist, dass man sich irgendwas ausdenken muss. Und wenn es nicht geht, dass sich jeder eigenständig absichert, dann muss da unser soziales Netz greifen.
Ich hab auch keine Ahnung, wie das bei jedem einzelnen umgesetzt werden soll. Bei mir persönlich isses so, dass ich mich privat abgesichert habe und da nach jetzigem Stand keinerlei Unterstützung im Alter brauche. Aber nicht jeder kann das und genau an diese Leute muss der Staat denken.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten