Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 18:43   #7 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Was?

Wer den Gedanken in die Welt setzte, der leidet genauso schwer an Realistätsverlust wie an Grössenwahn. Solch einer stinkenden Idee auch noch Zuspruch zu geben, zeugt von weiteren disqualifizierenden Defiziten im allgemeinen Verständnis des Hier&Jetzt.


Den Herren ist auch nichts heilig. Unrecht wo man hinsieht, und anstelle ein Problem an der Wurzel (welche uns hier zu erörten kaum gelingen mag) zu bekämpfen wird wieder ein neuer Zweig angesetzt der kaum durchdacht, einfach auf die hörenden (hörig?) Massen losgelassen wird.

Die Damen und Herren mögen damit beginnen ihre Tätigkeiten unentgeldlich zu verrichten, nicht ihren Amtstatus dazu verwenden sich noch mehr zu bereichern als nötig, Kibbe raus, keene Feddbemmen fressn, Glozzn off, un ORBEIDN!



Kinderlose zahlen für Gebährmaschinen ... das ist der sozialpolitische Sargnagel der uns noch fehlte.





Noch dazu kommt, daß wir es ja bereits tun...oder warum gibt es verschiedene Steuerklassen!?

Ich zahl doch jetzt schon als Single mehr.

Ausserdem...verdammt...wir haben Überbevölkerung in der Welt. Prämien für Kinderlos sein, das wärs.

Das würde gerade in armen Ländern helfen...denk ich mal(die Gier und Geldgeilheit der Leute ist ja relativ berechenbar^^). Jedenfalls eher, als 1-Kind politik a la China...wo dann 2. und 3. Kinder getötet oder ins Ausland verkauft werden..
Naja...anderes Thema..


Edit: Ein weiteres für burns Post #5 Triffst heut irgendwie genau meine Denke


Edit 2:
Zitat von Inno

Deswegen ist es für die Gesellschaft existentiell dass sie sich biologisch erneuert weil wir die unangenehme Eigenschaft haben zu sterben.

So ein Quatsch, sorry. Aber für die GLOBALE Bevölkerung ist es existentiell, daß wir aufhören mit Rekordtempo auf die 8 Mrd. Grenze und mehr zu zusteuern. Nix noch mehr Kinder. Weniger müssen es sein, weltweit.
Wir sind jetzt schon hoffnungslos überbevölkert. Wir roden den Planeten im Rekordtempo. Und mit unserer Politik gegenüber den armen Ländern gegenüber, machen wir es noch schlimmer.
In solchen Ländern, ja, da bist Du tatsächlich auf Nachwuchs angewiesen.
Aber nicht hier in Deutschland. Nicht bei 7 Mrd. Menschen auf dem Planeten!

Edith 3...cooler Kommentar
Zitat:

Vae Germania! Die ungebildten Massen verweigern aus Übermut und Genußsucht das reproduzieren. Und auch die mit liebevoller Strenge vorgetragenen Mahnungen ihrer geliebten Politnomenklatura doch zwecks Bestandserhaltung des staatlichen Nutzviehbestands bitteschön seine patriotische Pflicht im Schlafzimmer zu erfüllen verhallten bisher ungehört . Das müssen wohl schon die ersten Symptome der berüchtigten spätrömischen Dekadenz sein, vor denen unser Bundesguido uns so eindringlich gewarnt hat.

Da kann die geplante Strafsteuer für Kinderlose nur ein Auftakt für Größeres sein. Der nächste logische Schritt muss die Wiedereinführung des ius trium liberorum (=Dreikinderrecht) sein. Wir erinnern uns: Schon Kaiser Augustus hatte zu seiner Zeit mit denselben Problemen zu kämpfen und kam deshalb auf die glorreiche Idee Bürgern mit mindestens drei Kindern Sonderrechte zuzugestehen. So wurden diese Musterbürger bei der Ämtervergabe bevorzugt, bekamen die besten Plätze im Circus (kostenlos!) und natürlich Steuererleichterungen. Umgekehrt konnten Kinderlose nur noch eingeschränkt erben und mussten Sondersteuern entrichten.

Gebracht hat das ganze natürlich gar nichts: Die Patrizier waren zu reich und gut mit den Schaltstellen der Macht vernetzt um diese Auflagen nicht meistens doch irgendwie umgehen zu können. Die Plebejer waren entweder ohnehin auf Kinder als Arbeitskräfte angewiesen oder konnten ärgerlicherweise rechnen und kamen zu der Erkenntnis, dass Kinder sich rein finanziell trotz Strafsteuer nicht lohnen und ein knappes Überleben ohne Kinder einem Verhungern mit Kinder wohl doch vorzuziehen wäre.

Trotzdem blieb das ius trium liberorum noch über 500 Jahre bestehen, weil es dem Staat ohne viel Aufwand über die Jahre ein hübsches Sümmchen eingebracht hat. Und auf nichts anderes haben es diese Nachwuchs-Jecken von der CDU (=Chronisch Dämliche Union) abgesehen.

__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (14.02.2012 um 19:28 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten