Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 13:52   #8 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von Wesley Pipes Beitrag anzeigen

Zu Zweitens - ich wollte eigentlich den #include raushalten, da ich doch sonst in jedem Script in dem ich eine ifdef -Abfrage mache; die coa_setup.sqf neu includen muss (oder?).

Wo ist hier ein Problem?

Man kann Testzeilen mit if-then und einer globalen Variablen in allen Skripten gleichzeitig ein- und ausschalten. Es ist aber sicher besser #ifdef-#endif zu verwenden, weil dann im normalen Programmlauf alle diese Abfragen vollständig entfernt sind.

z.B., setzt man in der coa_setup.sqf die Variable:

#define __debug_log__

und bindet in allen anderen Skripten dieses Skript mit:

#include "coa_setup.sqf"

ein.

Nach dem Testen setzt man dann in der coa_setup.sqf die Zeile auf Kommentar:

//#define __debug_log__

und alle Testzeilen sind bei der Ausführung aus den Skripts vollständig gelöscht.

Will man nur ein einzelnes Skript testen, dann dort die Variable direkt definieren.
Vienna ist offline