Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 14:42   #2 (permalink)
anders^on
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du müsstest mit den Dateitypen GIF oder PNG arbeiten, da diese Transparenz unterstützen.


- Neues Bild, den Hintergrund auf Transparent stellen
- Dein jetziges Design in besagtes Bild einfügen (alle Ebenen in nen Ordner und den per Drag 'n Drop ins neue, transparente Bild einfügen)
- Dem Hintergrund nen Gelbton geben, der gut zum Waben-Hintergrund passt.
- Auf den Menupunkt ''Ebenen'' und auf ''Flatten Image'' (weiss der Geier, was das in der deutschen Version is)
- ''Zauberstab''-Tool links im Werkzeugmenu wählen, Toleranz auf ~5-10 und Klick auf den gelben Hintergrund. Anschließend 'Entf' und du dürftest nen Transparenten BG haben, mit guten Übergängen zum Wabenmuster. Wenns funktioniert hat siehste nen Grau-Weiss karierten BG, wie am Anfang, als du das Bild erstellt hattest
- Speichern Unter > Als Dateityp GIF nehmen und nen Haken bei Transparenz machen.
- Freuen

Wenn das nich funktioniert, lass mir mal die *.psd zukommen und ich versuch mich.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten