Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2004, 23:12   #13 (permalink)
Lantis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard

natürlich hat der euro die Waren teurer gemacht...oder wie um gottes namen erklärt ihr euch, dass ein halbes (!!!) hähnchen 2,60 euro kostet? das sind umgerechnet mehr als 5 DM! früher hat man dafür maximal 2,60 DM bezahlt...

und größer sind die hähnchen auch nicht geworden, eher kleiner....vom benzinpreis ganz zu schweigen...also erzählt ihr mir nicht, die preise wurden nicht erhöht....damit belügt ihr euch nur selber...

oder ganz aktuell, diese woche montag war ich das erste mal seit 7 wochen wieder mit dem bus unterwegs um zur berufsschule zu fahren (hatte vorher praktikum etc.) vorher kostete eine ermäßigte wochenkarte für den bus 5 euro, plötzlich, 7 wochen später, kostet die selbe wochenkarte 6 euro....na? merkt ihr was? erstaunlich das die bahn, mit der ich auch fahren muss, die preise (noch) (!!) nicht angezogen hat....

ich frage mich wo sowas hinführen soll, alles wird teurer aber man bekommt trotzdem nicht mehr lohn/gehalt :komischschau:

dieses desaster haben wir aber nicht der "super sozialen" SPD-Regierung zu verdanken sondern nur der CDU unter Kohl....er war es, der den euro eingeführt hat....

die SPD ist aber auch nicht besser: 10 euro bezahlt man für den arztbesuch einmal im quartal....

und als ob das nicht schon genug das verständnis der bürger auf die probe stellt, werden die armen rentner die, so sagte schröder, das land aufgebaut haben und vor der willkür der CDU geschützt werden müssen, abgezockt mit rentenkürzung....na herr schröder, das war nur eine lüge von vielen im wahlkampf von vor über 8 jahren....

für mich steht definitiv fest: egal was du wählst, sie machen doch was sie wollen und halten ihre versprechen nicht. demzufolge werde ich, sobald ich wahlberechtigt bin, weder für die korrupte, kapitalisten CDU noch für die unsoziale SPD wählen....

dies ist meine persönliche meinung, diese zu akzeptieren obliegt jedem selbst... ... schliesslich leben wir ja in einer demokratie....

danke für die aufmerksamkeit
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten