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Alt 03.01.2012, 14:27   #1 (permalink)
Hunne
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Standard 3d editor vs. 2d editor

Hallo zusammen,

ich hab mich mal mit den editoren auseinander gesetzt, bisher ist noch nichts brauchbares dabei rausgekommen.

Ich frage mich ob der 3d editor prizipiell das gleiche leisten kann wie der 2d editor?

beim 3d editor darf man ja alles von hand hinfummeln, find ich ja gar nicht verkehrt, allerdings fehlen da ja z.b. die module des 2d editors.

Kann man diese ggf. mit einem script auch für missionen aktivieren die man im 3d editor erstellt hat?
hab schon versucht aus der datei (2d editor) die entsprechenden einträge in die datei aus dem 3d editor zu kopieren, dann geht aber gar nix mehr. oder anders herum, erst alles statische platzieren, speichern und das dann in die datei des 2d editors einfügen - dann kann ich das spiel noch starten, sobald ich auf einzelspieler klick schmiert das programm ab.

gibt es unterschiede beim platzieren von triggern außer das man "manuell" synchronisieren muss?

habe nämlich die erfahrung gemacht das bspw. heli-pickups im 2d editor wunderbar und einfach zu basteln sind und auch funktionieren, nur im 3d editor hab ich da arge probleme obwohl ich mich schon kreuz und quer durchgelesen habe und m.M.n. alles beachtet habe. Ist hier evtl. die reihenfolge von erstellten objekten relevant?

bsp.:3d editor, karte Utes, startpunkt auf dem träger, Spieler als Sniper soll in heli einsteigen und der soll auch erst wenn "player in heli" gilt seinen ersten WP bekommen. Tut er aber nicht, der fliegt direkt los, man schafft es zwar noch reinzuhüpfen aber das ist ja nicht im sinne des erfinders^^ so, nun sitzt man und kommt bei der LZ an...WP = transport entladen, aber es passiert nichts...schwebt auf 50m und nach 30 sek. timeout fliegt er dann weiter
ich hab auch schon "player assignascargo heli" etc. versucht, allerdings ändert das auch nichts.

so, nun hab ich mich damit abgefunden das ich schon im heli sitze und er direkt los donnert, aber rauslassen will der pilot mich immer noch nicht.
Was mache ich falsch?

Dann habe ich noch einen 11 Mann Trupp an Deck platziert, der Anführer hat einen WP und soll in einen Transportheli einsteigen - ergebnis: die stehen nur rum, auch hier wieder mit "assignascargo" und "getinorder true" probiert, geht nix. ("getoutorder true" gibt es ja nicht oder?)

also die jungens auch direkt im heli platznehmen lassen, aber auch hier bleibt der heli am WP "landen" 50m überm boden stehen, wartet seinen timeout ab und verkrümelt sich ohne die Soldaten rausgeworfen zu haben.

kann es sein das es daran liegt das ich auf dem träger starten will? hatte da schonmal in der anderen karte bisschen probiert und da meine ich zu wissen das alles so funktionierte wie´s sollte.

dann habe ich noch eine frage zum "flyinheight" parameter:
ab wann gilt der?
wie lange gilt der?
funktioniert das mit allen WP-Kommandos oder nur mit manchen?
kann man das auch mit einer infantrieeinheit nutzen so im sinne von bereits aus dem flieger gesprungen?
bei mir ändert sich i.d.R. an der Flughöhe absolut gar nix

so, ich hoffe meine fragen sind nicht allzu dämlich und ihr könnt mir ein paar antworten darauf geben, ich WILL das können
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