Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 13:59   #8 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Hallo Vienna und TeTeT

Wenn ich es richtig verstanden habe machen eure Lösungen in etwa dasselbe. Viennas Script ist natürlich insofern elegant, als dass es nur 1 File ist.

Noch zwei Fragen an Vienna:

1. Muss ich bei diesem Code hier...

Code:
//Initialisierung des Array Markers
  if (isNil "Markers") then {Markers = ["M1", "M2", "M3", "M4", "M5", "M6", "M7", "M8", "M9", "M10"]};
//ein Element des Arrays zufällig auswählen
  _m = Markers select (floor(random(count Markers)));
//gewähltes Element aus dem Array entfernen
  Markers = Markers - [_m];
//Springer auf die Position des gewählten Elementes setzen
  Springer setpos getMarkerPos _m;
...das "if (isServer) then {....} verwenden? Oder geht das gleich so wie von Dir gepostet?

2. Wenn der zufällig gewählte Marker aus dem Array entfernt wird, ist der Marker selbst im Spiel immer noch vorhanden, steht aber nicht mehr zur Auswahl. Habe ich das richtig begriffen? Dann könnte ich mir das Löschen der Marker nämlich sparen (sie sind eh für den Spieler unsichtbar), richtig?
Wolkenbeisser ist offline