Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2011, 20:33   #13 (permalink)
luemmel
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Mal ungeachtet der technischen Diskussion, halte ich es doch für zuminderst diskutiertbar, ob es nicht doch eine praktikable MMO-MILSIM geben könnte. Warum nicht die Erdball in militärische Bündnisse / Kräfte wie heute auch einteilen (NATO, CHINA, NORD-KOREA, Arabische Liga oder sonst was....).

Jeder dieser Kraft hat ihre aktuelles Waffenarsenal. Eine Übesichtskarte wie bei RUSE, Clans oder Einzelspieler treten der Onlne Partie einer dieser Kräfte bei. Ziel: Eroberung der Weltherrschaft nach 2/3 aller eingenommen Sektoren. Danach fängt es halt wieder von vorne an. Kann mal in Tagen, Wochen oder auch mal Monate gehen. Über Ingame-Votes kann man wählen ob man einer andere Kraft freundlch oder feindlich gesinnt ist. Irgendwie eine Kombination aus RUSE, CTI. Wenn hier mal 5000 Teilenhmer am Start sind, hätte das auf jedenfall einen Reiz. Auch allein in der NATO die einzelen Fraktionen (UK; DE; FR, IT, US...) und die damit verbundenen Waffentypen zu kombinieren, durchaus interessant.

Ob es heute oder in ferner Zukunft machbar ist für dei ganze Welt, kein Plan. Aber es wäre Reizvoll und ein frischer Wind in diesem Genre.

Aber einen zentral von Hersteller gehosteten CTI Modus wäre in jedem Fall denkbar. Ob man das auch für über 1000 Leute performant hinbekommt, ist derzeit fraglich. Da müsste der sagenumwobene Netcode sicher einen neuen Ansatz finden. Aber dafür gibts ja Experten.

Geändert von luemmel (26.11.2011 um 20:36 Uhr).
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten