Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 13:48   #8 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Logischerweise müssen dem Server die zu sichernden Daten laufend übermittelt werden, denn wenn ein Spieler disconnected kann er die ja nicht mehr übertragen.

So ist es wichtig wie die zu sichernden Variablen angelegt und übers Netzt aktualisiert werden. Mit setVariable sollte das einfacher sein, weil so eine Variable an das Objekt gebunden ist und die Variable für alle Spieler-Objekte den gleichen Namen haben kann. Das vereinfacht die Bearbeitung der Variablen in den Skripten erheblich.

Das alles für JIP korrekt lauffähig zu erstellen ist nicht einfach, weil man großteils mit Versuch und Irrtum vorgehen muss und das für MP umständlich zu testen ist. Als "Denkaufgabe" scheint mir das zu nervtötend.

Psychobastard, wenn du hier eine funktionierende Mission als Beispiel haben solltest, wäre das sicher von allgemeinem Interesse.
Vienna ist offline