Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 05:28   #1 (permalink)
Troublemaker
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Wien
Alter: 52
Beiträge: 30
Icon5 Variablenwert nach rejoin

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Variablenwert "am Server" zu speichern, damit dieser nach dem Rejoinen eines Clients wieder abgerufen werden kann?

Etwas genauer:
Ein Spieler bekommt für jeden Abschuß Geld (ähnlich wie bei Warfare). Dieser wird zb so gespeichert:
Code:
player setVariable["geld", (player getVariable "geld") + 100, true];
Die Player variablen sind doch aber nur auf dem Client gültig. Wenn der Spieler jetzt Verbindung verliert und rausfliegt, ist das Geld weg.


Ich möchte aber, dass es wieder da ist sobald der gleiche Spieler wieder joint. Wenn's möglich ist, nicht wenn ein anderer Spieler im gleichen Slot, sondern schon derselbe menschliche player.

Habe auch schon versucht das als
Code:
missionNamespace setVariable [...]
zu erreichen, weil ich dachte, dass sich der Server dann merkt, solange die Mission läuft. Klappt aber auch nicht - wird auch lokal gespeichert!


Weiß einer Rat?
Troublemaker ist offline