Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Variablenwert "am Server" zu speichern, damit dieser nach dem Rejoinen eines Clients wieder abgerufen werden kann?
Etwas genauer:
Ein Spieler bekommt für jeden Abschuß Geld (ähnlich wie bei Warfare). Dieser wird zb so gespeichert:
Code:
player setVariable["geld", (player getVariable "geld") + 100, true];
Die Player variablen sind doch aber
nur auf dem Client gültig. Wenn der Spieler jetzt Verbindung verliert und rausfliegt, ist das Geld weg.
Ich möchte aber, dass es wieder da ist sobald der
gleiche Spieler wieder joint. Wenn's möglich ist, nicht wenn ein anderer Spieler im gleichen Slot, sondern schon derselbe menschliche player.
Habe auch schon versucht das als
Code:
missionNamespace setVariable [...]
zu erreichen, weil ich dachte, dass sich der Server dann merkt,
solange die Mission läuft. Klappt aber auch nicht - wird auch
lokal gespeichert!
Weiß einer Rat?