Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 17:32   #5 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Mal kurz dazwischengefragt, Vienna:
Diesen Scriptpart
Code:
[(Sounds select (ceil random(count Sounds)-1)), 5]
hätte ich gerne mal erklärt bekommen. Ist das bei BIS irgendwo dokumentiert, oder muss man sowas eben dann wissen, herleiten können durch Umgang mit dieser Art Programmierung, um es bei Bedarf parat zu haben ?

sound select kann ich mir noch erklären, die ,5 hinter den Klammern nicht mehr. und wieso ceil random -1 ? ginge auch floor random +1 ( hatte nur mal geguckt was nun floor und ceil bedeutet, aber erklären warum nun ceil -1 und nicht anders tuts mir das auch nicht ) Das ist mehr als "böhmisches Dorf" für mich. Jetzt weiß ich auch warum das daher kommt

*sry, CptMike fürs Hijacken
Crisis ist offline