Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2011, 20:44   #9 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich. Wenn bei uns auf den Hof LKW Fahrer kommen die in Ihrem Führerhaus ne DDR Fahne hängen haben kommt mir die Galle hoch.
Ich liebe den Osten, aber ich hasse die DDR.

Dieses Fehldenken das es den Ossis vor der Wende besser ging ist furchtbar.
DDR Gedankengut sollte genauso verboten werden wie Nazi Gedankengut. Es war nix, aber auch nix richtig in dem System.

Ich liebe den Osten, fahre mindestens 1x im Jahr zum Urlaub rüber, sei es nun Ostsee oder sächsische Schweiz oder was auch immer, selbst meinen Wehrdienst durfte ich da verbringen, selbst mein Opa kommt aus Bad Freienwalde.. Aber die DDR war einfach nur scheiße.

Man kann Denken aber nicht verbieten und damit auch kein Gedankengut.

Ausserdem weisst du nie, was jemand mit der DDR-Fahne verbindet.

Ich zum Beispiel hatte MEINE DDR, die hatte nichts mit der DDR unserer damaligen Führung zu tun.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir eine DDR-Fahne zuzulegen, aber wenn man etwas verbietet unter völlig wirren Annahmen dann eben doch.

Zitat:

Aber die DDR war einfach nur scheiße.

Eben nicht. Ich meine nicht das System, sondern das Leben.
Deswegen muss man vorsichtig sein etwas zu Verdammen, was für andere fast das ganze Leben war.

Die Organe wie SED/FDJ etc waren rein zur Kontrolle der "Gedanken", deswegen tue ich mich schwer mit Denkverboten, selbst um das Verbot von Hakenkreuz und "Mein Kampf" kümmere ich mich nicht.
"Mein Kampf" muss man einfach gelesen haben wenn man in das Hirn eine Irren schauen will und Hakenkreuze sind....Hakenkreuze, erst wer sich unter welchen Werten darunter versammelt macht etwas Gutes oder Böses daraus.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten