Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 13:09   #1 (permalink)
Mech_Donald
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Icon5 Priorität einer Mod gegenüber originalen Dateien

Hi!

Ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet, da ich absolut mit meinem Latein am Ende bin und auch nach langer Suche im Netz keine aussagekräftige Lösung finden konnte.

Zum Problem: In Arma2 SA habe ich einige Partikel-Effekte verändert und realistischer gestaltet (Mehr und länger anhaltender Rauch, Blut, etc.). Nun habe ich Operation Arrowhead im günstigen Steam-Deal ergattert und möchte natürlich auch dort meine Effekte nutzen und verbessern.

Aber aus unergründlichen Gründen nutzt OA (in CO) nur einiger der veränderten Effekte (Aufschlageffekte der Projektile und Blut), andere gar nicht (Explosionen der M136 oder M1 Kanone).

Was ich bisher durch Testen herausbekommen habe, ist:
(config.cpp für ParticleEffects)

- Überschreiben der Effekte, d.h. gleicher Name wie in Original config.bin funktioniert nicht
- Neue Klassen (Effekte hinzufügen) mit neuen Namen klappt

Nun die Frage: Wie kann ich dem Game sagen, dass es meine veränderten Daten meiner fx.pbo anstelle der Originalen nehmen soll? D.h. beim Laden im Speicher zuerst die originale pbo und danach mit meiner pbo überschreiben.

Wieso klappt das beim Blut oder den Einschlägen der Projektile? Das ganze hat für mich keinen logisch nachvollziehbaren Hintergrund.

Ich hoffe, ich konnte das Problem etwas verständlich ausdrücken. Vielen Dank vorab für die Hilfestellungen.

Gruß Mech_Donald
Mech_Donald ist offline   Mit Zitat antworten