Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 22:03   #9 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

sound[] = {\sounds\radio.ogg, 1, 1};

Nicht über 1 und ohne db. Kannst testen mit unter 1, was sich auf die Lautstärke auswirken müsste.

Das mit der abnehmenden Lautstärke bei Entfernung funktioniert leider nicht so real abfallend wie man es gerne hätte. Das war einmal besser. Da wurde wieder an einigen Rädchen zum Nachteil gedreht.

Xeno meint, dass der say-Befehl lokal ist, was bedeutet du musst dafür sorgen ihn auf den PCs aller Clients zu starten. z.B. eine globale Variablen auf True setzen und mit "publicVariable" an alle PCs übertragen, wo damit ein Auslöser den say-Befehl startet.

Man kann auch den gesamten Befehl (RTO say ["Radio",5];) mit einem "Befehl-Sender" übertragen. Ich habe das einmal hier in einem Beispiel gezeigt: 2 Fragen: bezügl. setObjectTexture u. einem AA-Script
Im Beispiel gibt es vier Befehlsempfänger: an West, Ost, den Server oder an Alle.
Vienna ist offline