Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 17:19   #6 (permalink)
KidDynamite
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von Fogu

Wer nach der Doku lust hat da mitzumachen is doch nicht mehr ganz normal in der Birne

Naja, ist halt ne reine Berufsarmee die auch noch ein ziemlich runtergeschraubtes Einstellungsniveau hat. Kurz: jeder Depp ab 16 ohne Schulabschluss kann der Army joinen.

Zitat von JoeJoe87577

Ich finde es besser endlich mal ehrliche Bilder und Meinungen zu sehen und zu hören. Und irgendwie ist die Situation doch ganz anders als ich sie mir durch die ÖR Medien vorgestellt hab.

Klar ist das besser so. Aber in Deutschland würde diese Art der Berichterstattung genau das Gegenteil bewirken. Der ganze Umgang der Briten mit Ihrer Army ist ein ganz anderer. Da ist man noch stolz auf seine Soldaten.
7th Armoured Brigade "Desert Rats" coming Home Parade in Bergen


Sowas ist mit deutschen Soldaten schlicht nicht gewollt.

Zitat von Fogu

Wer nach der Doku lust hat da mitzumachen is doch nicht mehr ganz normal in der Birne

Diese Aussage wirkt btw noch unglaublicher, wenn man sich mal mit den Opferzahlen der Briten in AFG beschäftigt.

Briten:
Soldaten in AFG: 9.500
Gefallene: 384

Deutsche in AFG: ca. 5000
Gefallene: 56 (-18 durch Unfälle, Suizid etc.)
KidDynamite ist offline