Zitat von
Wolkenbeisser
1. Beamauslöser bei Missionsbeginn
Über dem Ort, wo ich die spielbaren Soldaten im Editor platziert habe, liegen Auslöser (für jeden der 6 Spieler einen) wie folgt:
---
Auslöser 10/10 (jeder, vorhanden, mehrfach)
BED: this and Spieler6 in thislist and vehicle player == Spieler6
AKT: Spieler6 moveInCargo Panzer1
---
Ziel ist es, dass nur diejenigen spielbaren Figuren in den Frachtraum des Panzer1 gebeamt werden, welche tatsächlich durch einen Spieler besetzt wurden. Die nicht verwendeten spielbaren Soldaten sollen im Lager stehen bleiben. Leider funktioniert das zu Beginn der Mission nur bei mir (Host). Alle anderen Teilnehmer (Clients) müssen respawnen, damit es klappt (wenigstens klappt es dann zuverlässig). Wie kann ich erreichen, dass der Auslöser auch bei Spielbeginn das tut, was er soll?
Versuche einmal in die drei Zeitverzögerungsfelder im Auslöser überall eine 1 einzugeben. Das ändert die Reihenfolge der Routinen beim Starten des Spiels.
Falls die 1 nicht reicht, dann erhöhe alles auf 10. Nur zum Testen ob hier die Ursache des Fehlers liegt.