Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 19:39   #1 (permalink)
TorstenB
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 7
Standard Grafikproblem - HDR spinnt? [Gelöst-Lösung inside]

Hallo Community,

ich hab mir vor zwei Wochen Arma2 mal wieder installiert. OA dazu (hatte ich damals über Steam gekauft) und kurz danach Ace2-Mod, um auf dem Bier AIG Server zocken zu können. Das klappt auch alles wunderbar, außer ein Grafikproblem, dass ich auch ohne Mods habe.

Texturen von Gras, Wiesenflächen und manchmal auch Bäumen werden nur weiß dargestellt, als würden sie zu stark belichtet. Manchmal schlägt der Effekt auch um und statt Weiß ist der Effekt in Rot zu sehen. Davon ist auch der Himmel betroffen. Allerdings ist der Effekt nicht dauerhaft zu sehen.

Abhängig von der Blickrichtung wird alles sauber dargestellt, auch der Himmel ist nicht immer Rot. Es reicht manchmal eine Drehung um 10°, um den Effekt verschwinden zu lassen. Anbei noch ein paar Screenshots.







Mein System:
Intel i5 2500k
ASUS P8P67
ATI 5850 Vapor X von Sapphire
16 GB DDR3 RAM

Win7 SP1

Treiber sind aktuell, das System ist vor ~6 Wochen frisch aufgesetzt worden. Grafikkarten-Treiber ist der 11.7 - alle anderen Dinge, die ich nutze (iRacing.com - Rennsimulation) Flugsimulator X mit einigen Add-Ons laufen flüssig und ohne Grafikprobleme.

In Arma hab ich jede Einstellung durch, Texturen/Objekte alle Einstellungen, Grafikkartenspeicher jede Einstellung, HDR Niedrig/Mittel/Hoch - einzig die Post-Processing-Effekte hab ich schon immer aus.

Danke für die Hilfe

----------
Hab mal meine Arma2.cfg mit meiner ArmA2OA.cfg verglichen.

Der Eintrag "AToC=x" stand bei mir auf 7 und ist in der Arma2.cfg nicht vorhanden. Gegoogelt, folgenden Thread gefunden: ATOC auf den Zahn gefühlt

ATOC=3; eingestellt, funzt.


Thread kann zu, falls gewünscht, sorry für die Aufregung.

Geändert von TorstenB (19.09.2011 um 20:44 Uhr).
TorstenB ist offline