Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 17:43   #5 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Hat Gott das Recht über mich zu urteilen?

Das sollte dir egal sein.
Wer sagt das er über dich urteilt? Dumme Menschenansicht. Entweder du läufst deinen Lebenspfad rückwärts. bleibst stehen oder vorwärts. Die Bibel wurde für die damaligen Menschen geschrieben. 1. waren die sehr sehr anderst und 2. wurde viel falsch überliefert.

Zitat:

Das Christentum sagt aus dass nur der ins Paradies kommt wer Christ ist.
Und selbst wenn es so wäre .... wäre dass dann nicht auch ungerecht?

Und wer ist Christ?
[Kind]
Mit Sicherheit nicht derjenige wo die Taufe erhalten hat im sinne von Weihwasser und tollen Liedern. Das ist alles Symbolische kacke die nur dazu dient offiziell dem Kleinen Pateneltern zu verschaffen und die ganzen Verwandschaft als Zeugen mitzubeordern.
Für mich ist das kleine Kind weder ungläubig noch anderstgläubig.
Es hat das gleiche Recht auf leben wie wir. Und es schreit auch wie wir wenn jemand es umzubringen versucht.
Es hatte nur noch nicht die Möglichkeit sich gedanken darüber zu machen was es hier macht, woher es kommt usw..
Sofern es alles tut um nicht zu sterben (und das tut es von allein) hat es alles getan was es konnte. Hat sich nichts zu Schuld kommen lassen. Ist eine gute Seele.
Eine gute Seele kann garnicht in der Hölle landen.
[Anderer Religionsanhänger]
Buddismuss etc. ... sehr viele Religionen glauben daran das der Mensch seine Seele auf höhere Existenzebenen bringen muss durch selbstüberwindung und das es nur einen Gott gibt. Es ist meinem Meinung nach egal ob man ihn "Budda" oder "Jesus" oder wie-auch-immer nennt.
Ziel ist es Gutes zu tun, Verantwortung zu übernehmen, für andere Menschen da-zu-sein. (...)
Alle anderen Religionen die z.B. meinen Selbstmord Attentate seien eine Lösung sind nicht besser als Sekten.

Zitat:

Natürlich aber ich zerbreche mir nicht den Kopf über das Leben sondern über die "Person" Gottes

Da spricht nichts dagegen Fragt sich nur auf welche Weise du da weiterkommst. Glaubst du an Wunder? Hast du schon Übernatürliches erlebt? Woher kommt das Etwas wenn es das Nichts nie gab weil es garnicht existieren kann? Hat Gott eine Persönlichkeit? Gibt es Schutzengel?

Alles Gute Fragen - Einfach zuviele Fragen - Arme Mönche - Wer es erst garnicht versucht erhält dadurch aber auch keine Lösung.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten