Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 16:25   #15 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

[...]Und wenn Spezies meinen dass Win7 nur 15 GB Platz benötigt und daher eine 40er HDD ausreichend sei..... sind eben Spezies im Labern,... :-)

Windows exklusive der User-Verzeichnisse ist tatächlich nicht soooo dick. Das passt locker auf ne 60er SSD. Meine Fiesta-Install auf'm Schleppi (von Mitte 2008) ist ohne Profile und solchen Kram exakt 27,1 GB groß ^^ Ich würde gerade das OS nicht auf eine HDD packen.

Bei Engpässen lagert man zur Not das/die Profil/Profile auf die andere SSD (manche Leute friemeln sich ja den Desktop voll und nutzen den als Müllablage), oder eine der anderen lol, und gut hat sich's auch da.

Ansonsten kann man Media-Dateien schon auf 'ner HDD belassen. Kostengünstig sind TB im SSD-Bereich nämlich überhaupt nicht - kennt jeder. Man hat lediglich beim Speichern der Filme/Musik auf der Platte Nachteile. Die Lesegeschwindigkeit reicht zum Abnuddeln aber vollständig aus. Da "idlet" die HDD fast mehr. Und Polkatanzen mit dem Media-Center ist vllt auch eher ungünstig bei einer HDD ^^

Edit: Axo, im Schleppi rödelt bei mir neben einer HDD auch eine Vertex 2 (120GB), auf dem Dicken zu Hause 2x Vertex 2 (120GB) und eine SuperTalent (120GB). Und im Media-Center pumpt ne HDD.
flickflack ist offline