Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 10:28   #1 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard Mit Motorrad über Minenfeld springen

Hallo Community

Ich versuche in meiner MP-Mission (gehostet, coop) ein Minenfeld (Auslöser) zu kreieren, welches jede Einheit, die drüberlatscht zerstört, es sei denn die Einheit ist mehr als 0.5m vom Boden weg.

Grund: Die Spieler sollen mit Ihren Motorrädern (unter Verwendung der Betonrampe aus dem Editor) über das Minenfeld springen. Jeder der versucht deben der Rampe vorbeizufahren soll zerstört werden. Ich habe das Sprungverhalten der Motorräder zwar noch nicht getestet, aber das ist ja schnell gemacht. Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Auslöser.

Das Minenfeld soll ein (relativ schmaler rechteckiger) Multiplayer tauglicher Auslöser sein. Ausgelöst durch "jeder" und "mehrfach". Und da das Abfragen von "Triggerauslösende Einheit" in einem Multiplayerspiel für mich (immer noch) ein Buch mit sieben Siegeln ist (Lokalität lässt grüssen!), frage ich hier im Forum. Ich stelle mir die Befehle im Auslöser etwa so vor:

Bedingung:
this and Triggerauslösende Einheit Distanz zum Boden < 0.5m

Aktivierung:
if (IsServer) then {Kabumm = "Bo_Mk82" createvehicle Triggerauslösende Einheit}

Und nun meine Fragen:

1. Wie muss ich die Bedingung korrekt erfassen? Es soll wirklich jede Einheit im Triggerbereich auslösen, wenn sie nicht höher als 0.5m vom Boden weg ist.

2. Wende ich das if (IsServer) then... im Aktivierungsfeld korrekt an, und ist es evtl. schon in der Bedingung nötig?

3. Wie muss die Erfassung von "Triggerauslösende Einheit" im Aktivierungsfeld aussehen, damit die Bombe multiplayertauglich (!) den auslösenden Spieler trifft (nur EINE Explosion, aber sichtbar auf allen Clients)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Wolkenbeisser ist offline