Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 15:21   #7 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von CptMike Beitrag anzeigen

Außer beim hochfahren tut sich nicht viel ich hätte sie für das was ich mache nicht gebraucht.
Ich habe ebenfalls eine SSD und das Aufpoppen der Texturen ist immer noch da.
Geht mit der alten Western Digtal (WD 500 GB SATAII 16MB) nicht besser und nicht schlechter.

Hast du eine SSD für Dein System, für ArmA, für beides oder gar für jedes eine eigene SSD ?

Bei mir trifft der letzte Fall ein und der Geschwindigkeitsschub war selbst gegenüber der sehr flotten HD enorm.
Das Nachladen der Objekte (Streaming) ist sozusagen nicht oder kaum nicht mehr existend, der Rechner braucht zum Starten von Windows genau so lang bzw. etwas kürzer als der Bios-Durchlauf a la FlickFlack.


Ist nur das System auf der SSD wird das Streaming natürlich nicht positiv beeinflusst, nur ggf. bremsende Swappingoperationen fallen dann halt weg.

Ist nur ArmA auf der SSD wird das Streaming massiv beschleunigt, aber ggf. auftretende Swappingoperationen des Systems bremsen nach wie vor.

Liegt beides auf der Selben SSD müssen sich beide ggf. gleichzeitig aktive Tätigkeiten natürlich die Bandbreite der SSD teilen, was dann schon fast an HD Niveau grenzt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (08.09.2011 um 15:24 Uhr).
Lester ist offline