Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 09:11   #3 (permalink)
Rockhount
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Ja du wirst ein kleinen Unterschied feststellen können, aber kein großer, da in solchen Fällen der Code des Spiels immer ein Strich durch die Rechnung macht. Ich habe z.B. seit einigen Wochen 24GB RAM in mein System und lagere nun jedes Spiel auf dem RAM aus, jedoch wirst du trotz 12GB/s und 9ns Reaktionszeit, nie sehen, dass der Ladebalken nur 1-2 Sekunden braucht, da der Code das meinstens nicht zulässt. Besonders bei Arma wird dadurch das Laden im gegensatz zu einer SSD nicht extrem beschleunigt, nur das Aufplopen der Texturen wird nie wieder vorkommen.

Wenn du dich aber für eine SSD entscheiden solltest, dann achte unbedingt darauf, dass die SSD und dein Mainboard die S-ATA 600 bzw. "SATA3" Schnittstelle benutzen.
__________________
Rockhount ist offline