Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 18:05   #4 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Es ist halt leider nicht mehr so wie damals, wo man es immer geschafft hat irgendwie an was zu Futtern zu kommen.
Und Gold für zuhause kann sich der Ottonormalverbraucher gar nicht leisten. Und wenn doch, dann nur so viel, dass es ein wahrer Schatz ist, der nie wieder verkauft wird. Wer weiß vielleicht kommen ja noch schlechtere Zeiten wo man dann das Gold essen kann.

@Grammatik: Machen leitet sich von mark ab (mehrere Tausend Jahre altes Wort), das heißt soviel wie kneten, herstellen. Aber Sinn lässt sich weder durch eine Person noch durch ein Objekt oder eine Handlung herstellen. Also kann Sinn nie gemacht werden.
Diese Aussagen sind für mich genauso schlimm wie wenn man wie und als vertauscht.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten