Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 15:33   #2 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Zitat:

Das heißt: Die Anleger zahlen bei der Zeichnung der Staatsanleihen mehr als sie später zurückbekommen. In dieser Woche gab die Schweiz zum ersten Mal überhaupt Staatsanleihen mit einem Negativzinssatz von einem Prozent heraus - und die wurden ihr quasi aus den Händen gerissen.
Flucht in Schweizer Staatsanleihen

Anleger waren bereit, fast neun Milliarden Franken in das Verlustgeschäft zu investieren. "Viele Anleger in der Eurozone flüchten sich derzeit in den Schweizer Geldmarkt und Schweizer Staatsanleihen. Sie tun damit etwas, das eigentlich sehr irrational ist. Denn aus Angst vor möglichen Verlusten bei europäischen Staatsanleihen flüchten sie sich in Schweizer Staatsanleihen, wo sie einen sicheren Verlust haben", sagt Klement. Das mache keinen Sinn.

Bis auf das Klement kein korrektes Deutsch spricht (weil man Sinn nicht machen kann) finde ich das sehr interessant.
Vorher war es den Anlegern lieber in ein ungewisses Geschäft mit Gewinnchance zu investieren. Jetzt gehts auf das 100% sichere Verlustgeschäft zu, da fragt man sich doch ob noch alles richtig ist
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten