Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 19:54   #8 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Wenn man eine Sperre bei ALG I bekommt, bezieht man automatisch Hartz4 (ALG II).
Nur wenn man sich dann nicht an die Auflagen (während man H4 bezieht) hält, kann einem das Geld gekürzt werden. Ich glaube wer nur einen Anspruch auf H4 hat, weil er z.B. nicht lange genug gearbeitet hat, dann kann einem glaube ich bis zu 30% abgezogen werden...bin mir da aber nicht ganz sicher. Ist auch kein Muss von der Arge.

Hatte das nämlich bei einer Bekannten vorletzes Jahr. Da bin ich nämlich mit ihr hingedackelt, weil sie das erste Mal arbeitslos wurde (nicht das erste Mal..aber das erste Mal wo sie nicht gleich wieder nen Job bekommen hatte) und keinen Plan hatte wie man da wo und was macht. Sie brauchte da aber Geld und hätte eigentlich ANspruch auf ALG I gehabt. Nur hat sie das zu Spät gemeldet das sie arbeitslos ist. Sie dachte sie bekommt schnell genug wieder einen Job und wollte keine Hilfe in Anspruch nehmen.

Der Dank dafür war eine Sperre von ALG I und riesen Gezanke mit der bekloppten Arge die wir hier haben.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten