Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 22:29   #8 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm wenn ich Zeit hab schreib ich das schnell..

So funktionierts (teorie):
Der Parser liest den String Zeichen für Zeichen
Wenn er "<" liest beginnt er die nachfolgenden zeichen als Tag-strings zu sammeln
Wenn hinter dem < kein Buchstabe/Zahl/oder "/" folgt wandelt er das Zeichen um in ein Sonderzeichen oder löscht es ganz.
Wenn "<image <" liest löscht/validiert er "<image " zu "image " und gibt den String zurück (hängt ihn an den Hauptstring an) und beginnt einen neuen tag-string
Wenn er ">" auserhalb eines tags steht valieidert er dieses zeichen (löschen oder in sonderzeichen umwandeln)

Hier eine Liste der Sonderzeichen und ihre Maskierung in Html:

http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/zeichen.htm
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten