Funktioniert das Beispiel nicht, oder hast du es in eine eigene Mission eingebaut?
Es gibt ein neues Beispiel. Bei der Hint-Ausgabe wurde der Ton entfernt und beim Aktionsaufruf wurde als Parameter die Anzahl der Wegpunkte hinzugefügt. Im neuen Beispiel die ...li.sqf",
[2],-1,... zwei in der Klammer für zwei Wegpunkte.
In eine eigene Mission ist der Ordner
myHeli in den Missionsordner zu kopieren und in die Initialisierungszeile der Spielfigur:
this addAction ["*** Helitransport anfordern ***", "myHeli\myHeli.sqf",[2],-1,false,true,""]
Oder einen Auslöser setzen z.B. mit Namen
A1 und
Code:
Bedingung: player distance A1 < 5
Bei Akt: IDHeli = player addAction ["*** Helitransport anfordern ***", "myHeli\myHeli.sqf",[2],10,true,true,""];
Bei Deak: player removeAction IDHeli
Zum Auslöser z.B. ein Funkgerät setzen. Dann kann beim Funkgerät der Heli aufgerufen werden. Das soll sich auf einem Platz befinden, wo der Heili auch landen kann, denn der Heli landet dort wo er aufgerufen wurde.
So einen Auslöser kann man auf mehrere Orte Kopieren. Dabei muss man aber den Auslösernamen immer ändern (auch in der Bedingung).
Man kann dabei auch andere Einheiten in den Heli einsteigen lassen. Der Spieler der den Heli angefordert hat muss als Letzter in den Heli einsteigen und die Flugroute mit den Wegpunkten festlegen.