Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2011, 16:06   #10 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Funktioniert das Beispiel nicht, oder hast du es in eine eigene Mission eingebaut?


Es gibt ein neues Beispiel. Bei der Hint-Ausgabe wurde der Ton entfernt und beim Aktionsaufruf wurde als Parameter die Anzahl der Wegpunkte hinzugefügt. Im neuen Beispiel die ...li.sqf",[2],-1,... zwei in der Klammer für zwei Wegpunkte.

In eine eigene Mission ist der Ordner myHeli in den Missionsordner zu kopieren und in die Initialisierungszeile der Spielfigur:
this addAction ["*** Helitransport anfordern ***", "myHeli\myHeli.sqf",[2],-1,false,true,""]

Oder einen Auslöser setzen z.B. mit Namen A1 und
Code:
Bedingung: player distance A1 < 5
  Bei Akt: IDHeli = player addAction ["*** Helitransport anfordern ***", "myHeli\myHeli.sqf",[2],10,true,true,""];
 Bei Deak: player removeAction IDHeli
Zum Auslöser z.B. ein Funkgerät setzen. Dann kann beim Funkgerät der Heli aufgerufen werden. Das soll sich auf einem Platz befinden, wo der Heili auch landen kann, denn der Heli landet dort wo er aufgerufen wurde.

So einen Auslöser kann man auf mehrere Orte Kopieren. Dabei muss man aber den Auslösernamen immer ändern (auch in der Bedingung).

Man kann dabei auch andere Einheiten in den Heli einsteigen lassen. Der Spieler der den Heli angefordert hat muss als Letzter in den Heli einsteigen und die Flugroute mit den Wegpunkten festlegen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Heli_Abholung2-utes.zip (6,4 KB, 52x aufgerufen)
Vienna ist offline