Thema: Stronghold 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 16:45   #5 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Gamestar hat's anspielen können.
Stronghold 3 (PC) in der Vorschau bei GameStar.de

Zitat von Fazit

Heiko Klinge: Wenn ich nach Abschluss der Preview-Mission sofort einen zweiten Anlauf starte, kann das nur eines bedeuten: Das alte Stronghold-Feeling ist zurück! Ich beobachte mit Argusaugen jeden Handgriff meiner Untertanen, feile akribisch an der Infrastruktur meiner Mittelalter-Siedlung und plane schon jetzt den Bau meiner Burg. Die Entwickler konzentrieren sich zielgerichtet auf das, was den ersten Teil zur Legende gemacht hat und verfeinern das bewährte Spielprinzip an wenigen, aber dafür sinnvollen Stellen. Das Event-System bringt mehr Spannung in die Wirtschaftsmissionen, die 3D-Engine mehr kreative Freiheit beim Festungsbasteln und die Online-Anbindung mehr Langzeitmotivation. Scheitern kann das Comeback eigentlich nur noch an den Echtzeit-Belagerungen, denn die habe ich bislang nur gesehen und noch nicht gespielt. Wenn Gegner-KI und Wegfindung jedoch einigermaßen hinhauen, wird Stronghold 3 genau das Spiel, auf das Serienfans seit zehn Jahren warten - miese Grafik hin oder her.

AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten