Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 16:47   #5 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Mal zerlegen und schauen obs nur ne kalte Lötstelle ist. Wenn ja -> schnell behoben.
Ist der schalter selbst im Arsch, pech gehabt. Dann musste gucken ob du nen passenden bei z.B. Reichelt her bekommst. Ists irgend n Sonderklumpe, Pech gehabt

Bin nicht wirklich der burner mit´m Lötkolben, da hätt ich wieder Angst alles kaputtzumachen. Woran würde ich ne kalte Lötstelle erkennen (Wiki´s Erklärung ist eher wage), und wie mach ich sie wieder warm?
(hier stellt sich besonders die Frage ob ne kalte LS den bisher 6-7 jährigen fehlerfreien Betrieb überhaupt zugelassen hätte)






Zitat von SmartGun Beitrag anzeigen

Hi,

versuchs erstmal mit nem Tropfen Graphitöl.
Das schmiert die Plastikteile und ist elektrisch leitend.
Hat bei mir schon öfters geholfen.

Danke für den Tip, Hoffnung keimt!




Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Was?! Logitech-Hardware kann kaputt gehen?!

Ja leider ... die Joysticks von denen sind sogar dafür bekannt, flimsige Mistdinger. Mäuse und dies Lenkrad hamse aber eigentlich gut drauf.
__________________

burns ist offline