Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 11:29   #6 (permalink)
Thurgan
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat von HenkerundKoch36 Beitrag anzeigen

Und die Geschwindigkeit kannst du noch anheben, durch OC. Das VRAM bleibt immer gleich. Das einzige was vielleicht etwas negativ ist, ist dass die GTX 560 den Chipsatz GF114 verbaut hat und die GTX 570 einen GF110.

Ich würde die GTX 560 nehmen. Das einzige was ja schlecht ist, ist das Speicherinterface. Aber dies kannst du mit einem höheren Speichertakt wieder wett machen. Ich weiss jetzt nicht wie weit man eine Ti Karte noch übertakten kann.

Wieso nicht gleich eine GTX 580?

Gruss

Die GTX 580 ist mir erstens viel zu teuer, hat zweitens auch "nur" 1,5 GB VRam, drittens wird mein Netzteil vermutlich nicht dafür reichen. Ich gebe eigentlich ungern (viel) mehr als 200 Euro für eine neue Karte aus. Die zusätzliche Leistung der GTX 580 rechtfertigt für mich nicht den viel höheren Preis.

Zum Thema übertakten: Kommt für mich nicht in Frage, da ich mir die Garantie erhalten will.

Ich denke, ich habe mich für die GTX 560 TI 2GB entschieden (auch wenn ich lieber 'ne Sparkle Calibre X560 mit 2 GB hätte ... aber die gibt's ja leider nicht). Auch wenn die GTX 570 je nach Spiel 10 bis 20% mehr Leistung hat. Wenn ich dann doch mal mehr Leistung brauche: In ein bis zwei Jahren gibt es garantiert schon die nächste Generation.
Thurgan ist offline