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Alt 15.07.2011, 10:26   #11 (permalink)
Muhmilk
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@burns
Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hopperla, dann ist sie wohl nur co12 gewesen..
Und ja ist MP, leitet sich bereits aus dem Namen ab

sorry das mit dem co12 habe ich auch vollkommen ausgeblendet!
Danke dir nochmal!

Ich habe dieses Problem auch etwas anders gelöst, aber der Hinweis von dir (Buliwyf) hat mir sehr weitergeholfen, obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, weshalb du einen Array für den Timer verwendest?

weil ich denke, daß wenn du einen zbsp.:
Code:
_hint = [];
_hint = _hint + [124];

// das daraus wird,  wenn man es dann mit der for-do Schleife addiert:
_hint = [124,124,124,124];
daher stelle ich mal mein script hier rein, wie es mir dann wie schuppen von den Augen gefallen ist:

Code:
if(alive _vec_scud) then {
                           
[_vec_scud] spawn 
                                       
{ if(!isServer) exitWith {};
  private ["_vec_scud", "_scud_object_trigger"];

  _vec_scud = _this select 0;
                                                                                     
 // Hier wird der Trigger erstellt der für das Aufrichten der Scud verantwortlich ist                                                                                     

  _scud_object_trigger = createTrigger["EmptyDetector",getPos _vec_scud];
  _scud_object_trigger setTriggerArea[50,50,0,false];
  _scud_object_trigger setTriggerActivation["WEST","PRESENT",false];
  _scud_object_trigger setTriggerStatements["this", "", ""]; 
  sleep 0.5;

  waitUntil {triggerActivated _scud_object_trigger};
                                                                                                 
  // publicVariable Funktion zum löschen des Triggers auf allen Clients

  [0, _scud_object_trigger, 0.05] call fnc_send_to_delete;
                                                       
   _vec_scud action["scudLaunch",_vec_scud];
  
  // hier wird das Aufrichten und Beginn des Countdowns angezeigt 
                                                                                                     
  hint composeText[parseText("<t color='#f0ff0000' size='2'>" + "ATTENTION:" + "</t>"), lineBreak, 
  parseText("<t size='1'>" + "The Countdown to Start the Rocket has been initialized!" + "</t>")];
  sleep 10;
                                                                                                    
  [_vec_scud] spawn { If(!isServer) exitWith {};
                      
                      private ["_scud_obj", "_time", "_timer", "_time_control"];

                      _scud_obj = _this select 0;
                    _timer = 50;
                      _time = 50;

                      for "_time_control" from 1 to _timer do
                      {
                                                                                                                           
                        //Solange die Scud lebt wird der Countdown heruntergezählt und man kann mitlesen (8

                        If(alive _scud_obj) then { _time = _time - 1;

                                                   hintSilent composeText[parseText("<t color='#f0ff0000' size='2'>" + "ATTENTION:" + "</t>"), lineBreak,
                                                   parseText("<t size='1'>" + "Seconds before the launch of the rocket" + "</t>"), 
                                                   lineBreak, lineBreak, parseText("<t size='2'>" + format ["%1",_time] + "</t>")];
                                                   sleep 1;
                                                
                                                 // Wenn die Scud zestört wurde wird der for-do Zähler auf 0 gesetzt

                                                 } else {_timer = 0;};
                      };
                         
                      // Wenn der Countdown heruntergezählt ist startet die Scud, oder wenns sie das zeitliche gesegnet hat wird man mit einem "GOOD JOB" belohnt (8
                                                                                                 
                      If(alive _scud_obj && _time == 0) then { 
                                                              _scud_obj action["scudStart",_scud_obj];
                                                              sleep 4;
                                                               hint composeText[parseText("<t color='#f0ff0000' size='2'>" + "FAILED:" + "</t>"), lineBreak, parseText("<t size='1'>" + "The Scud missile was launched!" + "</t>")];
                                                             } else { 
                                                                      hint composeText[parseText("<t color='#f00000ff' size='2'>" + "GOOD JOB:" + "</t>"), lineBreak, parseText("<t size='1'>" + "The Scud is destroyed!" + "</t>")];
                                                                    };

                      if(true) exitWith {};
                    };
If(true)exitWith {};
};
Das funktioniert so 1A! Ich war gestern nur auf dem Schlauch gestanden, weil ich das mit einer while-do schleife machen wollte und ich mir nicht erklären konnte wie!

Ein großes Dankenschön nochmal an alle !
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