Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2011, 02:23   #14 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von HG_SK Beitrag anzeigen

Lach, ich steinige doch niemanden
Aber du hast Unrecht: ich packe die Mods so wie sie sind aus dem rar Verzeichnis in den Arma Hauptordner, nicht in den Addon Ordner
Gestartet wird OA über die Verknüpfung, ohne Zusätze in der Verknüpfung, und die Mods aktiviere bzw deaktiviere ich dann in Hauptmenü von Arma

Interessant. Leider verspüre ich nicht das Bedürfnis, dieses Kuddelmuddel nachzuvollziehen um zu sehen ob der eingebaute Modstarter das wirklich kann.
 
Wenn man eine sinnvolle Gliederung haben möchte, erstellt man einen Ordner mit kurzen Namen im ArmA2-Verzeichnis. Es gibt eine Begrenzung der Pfadlänge und man braucht oft jeden einzelnen Buchstaben wenn man mehrere Mods in der Verknüpfung hintereinander schreiben muss. Es hat sich etabliert, das @-Zeichen für die Com-Addons zu nehmen, weil diese dann in der Dateiliste oben liegen. In der Namensgebung für Missionen erkennt man die Missionen, die Addons benötigen ebenfalls sofort auf den ersten Blick an dem @-Zeichen im Namen.
 
Innerhalb des @Mod-Ordners wird noch ein Unterverzeichnis angelegt, mit dem Namen "Addons". Dorthin werden die Dateien (Rar usw) entpackt. Mittlerweile werden dort auch noch andere Verzeichnisse (für Signaturen, Konfigurationen oder sogar Programme) angelegt.
 
Beispiel: Die ACE-Mod haben Programme wie Six-Updater oder Clippi, mit denen die Mods konfiguriert oder aktualisiert werden müssen. Diese Programme suchen nicht nach jeder einzelnen PBO-Datei irgendwo im ArmA2-Ordner, sondern gehen ebenfalls von ihrer Standard-Installation aus.
 
Was passiert also, wenn diese Verzeichnisstruktur erwartet aber nicht vorgefunden wird ? Richtig, der Updater kann es nicht updaten, der Launcher kann es nicht starten und die Mods können ihre Konfigurationen nicht schreiben.
 
Wenn man sich an diese Konventionen hält, funktioniert es. Dann braucht man sich nicht mehr zu fragen warum es nicht funktioniert. Missionsersteller, Server, Spieler und teilweise sogar die Entwickler machen es so. Dann langweilt man sich (und andere ) nicht im Forum.
 
Auch der interne offizielle Modlauncher erwartet separate Verzeichnisse für die Addons BAF und PMC, damit die (kostenpflichtigen) REINFORCEMENTS funktionieren.
 
How To: Addons einbinden
http://hx3.de/mods-addons-165/how-addons-einbinden-17297/
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline