Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2011, 12:32   #9 (permalink)
Asso-Loki
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

@ Molke2005

Bei den Versuchen die ich dazu angestellt habe, klappte es zuverlässig. Daher würde ich mal sagen, dass die Methode grundsätzlich zum Ziel führen kann. Das "Problem" liegt dann vermutlich mal an der "Situation" in dem sich Dein Soldat befindet. Ist er Mitglied oder Anführer einer Gruppe? welchen Combat-, welchen Behaviour- Modus hat er? Sind ihm Wegpunkte zugewiesen? Sind in der Umgebung Feinde von denen er weiss? Auf was für ein Ziel schiesst er? Wie weit ist das Ziel entfernt, respektive wie direkt ist seine Schussbahn zum Ziel? Gibt es Trigger deren Auslösung Einfluss auf das Verhalten Deines Soldaten haben könnten?

Oder einfacher ausgedrückt; Sorge dafür, dass Dein Soldat möglichst wenig abgelenkt werden kann. Also sicher keine Feinde in der Umgebung und auch nicht Mitglied / Anführer einer Gruppe.
Wenn Wegpunkte dann sicher dort den letzten Wegpunkt setzen, wo der Soldat kniend feuern soll und als WegpunktType am besten ein schlichtes "move", bei welchem dann auch gleich "bei Aktivierung" die zwei Anweisungen für knien und feuern ausgelöst werden können.

Anbei meine Testmission. Erzielt sie den von Dir grundsätzlich so gewünschten Effekt?
Der Soldat bewegt sich über einen Move- Wegpunkt zum Sandsack, kniet sich hin und feuert auf den leeren Traktor vor ihm. Du kannst auch den Wegpunkt löschen und über Funk Alpha auslösen, dass der Soldat an seiner Position hin kniet und auf den Traktor feuert.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Soldat_kniet_feuert.utes.rar (1,1 KB, 58x aufgerufen)
Asso-Loki ist offline