Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 11:39   #17 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Hast du schonmal darüber nachgedacht Inno, dass Kinderkriegen in DE verdammt teuer und unangenehm ist? Vorallem wenn man kaum bis garnichts verdient?

Als Hartzer wird man beschimpft, weil man sich auf dem Kindergeld ausruht, sobald die Kinderanzahl 1 übersteigt. Als Berufstätiger muss man die ganze Kohle in KG usw. stecken. Aber da muss man ja erstmal einen Kitaplatz kriegen um überhaupt arbeiten zu können!

Nur wenn man sehr gut verdient, kann man sich ein Kind leisten und dann über andere meckern.

Und dann gibt es noch diese speziellen Kinderlosen und Renter, die bei jedem Scheiß gleich aufheulen und dank unserer Politik auch noch Recht bekommen.

Siehe den Kita-Streit wegen Lärmbelästigung, wo endlich mal ein Urteil für Kitas ausgesprochen wurde.

edit:
Mich würde es echt interessieren, wie du dann denken würdest, wenn du nur 1200€ Netto verdienen würdest!!!


Ich habe es live!

Selbstversuch.
Wobei ich Glück habe dass ich das alles bis jetzt gut finanzieren konnte.

Unangehehm.....ok, man hat kein Leben mehr, aber es hat auch tolle Seiten

Ich meine davon rede ich ja, Kinderkriegen und Grossziehen muss tatsächlich möglich gemacht werden. Und das so getriggert dass es nicht zum Erwerbszweck verkommt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten