Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 13:35   #13 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Wie bereits gesagt, Domination ist die überwiegende Mission und oft der erste Eindruck von ArmA2.
Wenn ein neuer Spieler andere Spiele gespielt hat, (zB Battlefield) ist er geprägt von den anderen Spielen.

Die Erwartung wird wohl um einiges niedriger sein als das was ArmA2 tatsächlich bietet und die verstehen oft nicht, dass Domination nur "eine Mission von vielen" für A2 ist. Die kennen eben nur Schlauchlevel und "Ammocaches suchen und zerstören". In der Domination werden Dinge realisiert, die sogar im Hauptspiel ArmA2 nicht enthalten sind. Kann man auch nur schwer erklären.

Die Free-Version von ArmA2 wird dafür sorgen dass ein normaler Querschnitt von "Casual Gamern" die öffentlichen Server besuchen. Dann hat man eben auch Alkoholiker, unbelehrbare Score-Huren und schwer erziehbare Kinder mit "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" auf dem Server. Nicht in der Lage ein Briefing zu lesen, weil sie es sowieso nicht begreifen und nicht gewillt, zu kommunizieren oder sich unterzuordnen wenn der Erfolg einer Misson davon abhängt. Teamkiller, die andere Spieler aus dem Fahrzeug schiessen oder Cheater, die ihren kleinen Pimmel (mit TKC-Scripten) kompensieren müssen.

Man sollte das auch mal klar sagen, wenn es die Domina nicht mehr gibt, dann verteilen sich diese Idioten auf den anderen Servern. Dies ist also auch eine Funktion, die Domination erfüllt.

Aber falls das jetzt die Bestimmung von Domination geworden ist, sollte man dieses Feld lieber der offiziellen Warfare überlassen und was anderes machen. Dann wäre eine Diskussion über Domina überflüssig und Verbesserungsvorschläge haben keinen Sinn mehr.

Man kann aber auch oft neue Spieler bemerken, die sich teamfähig verhalten und die Ratschläge befolgen. Das Revive-Script soll die Spieler dazu zwingen Teams zu bilden. Wenn ich public spiele und bemerke, ein anderer Spieler gibt mir Deckung wenn ich mich bewege, und ich anfange, auf ihn aufzupassen - dann bringt mir das mehr als jede andere Mission zuvor !

Man darf es den neuen Spielern nicht vorwerfen, wenn sie "Resistance" oder "After Montignac" aus OFP niemals kennen gelernt haben.

Eine weitere Funktion der Domina: Die Teamfähigen Neulinge herauszufiltern und im Sidechat zu erreichen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline