Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 14:42   #46 (permalink)
hammergut
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Da muss eine Seuche sein, da redet noch so ein Idiot vom Frühschall:

http://www.musicdsp.org/showone.php?id=74


au Scheisse, noch einer:

4.4 Results of Early Echo Rendering SIE SIND ÜBERALL OMG!!!

in keinem text finde ich "frühschall" du etwa ? "early echo" besser early delay oder noch besser da meist benutzt in professionellen tonstudios pre-delay. deshalb wird diese inno-kreation auch keiner kennen

frühschall wie du das nennst könnte laut deiner wortkreation dann bedeuten das ist der schall der früher kommt als der schall ?? oder wie meinst du das ?

Zitat:

Warum sich bei uns nicht "Frühecho" eingebürgert hat kann ich dir auch nicht sagen.

lol, warum wohl ? damit man in tonstudios einen standart hat. und "früh-echo" genau sinnbefreit ist wie frühschall.
wenn du schon auf einer professionellen ebene des recordings mitreden willst musst du dich dem standart anpassen. sonst versteht dich keiner

Zitat:

Wir sagen ja auch "Handy" was sich English anhört aber definitiv nicht von UK/USA kommt.

intressiert keinen, da es überhaupt nicht zur diskussion steht ob was english oder deutsch ist. oder rechtfertigt das die inno-wort-kreationen ?

Zitat:

"Hallfahne" kenne ich übrigens nicht, man bin ich blöd, meinst etwa die Darstellung der Echoamplituden auf der Zeitachse?

was du nur mit der darstellung der echoamplituden auf der zeitachse hast? für beides , wie man es beschreibt und das du weist das hallfahne ein normal benutzer begriff in der studioaudiotechnik ist:

Nachhall ? Wikipedia

Zitat:

Und verstehe ich richtig? Du willst Echo/Effekte hinzufügen? Du redest also die ganze Zeit davon Britney Spears vom Ochsenfrosch zur Lerche zu pimpen während ich hier von HiFi-recording rede?

wenn du von hifi-recording redest dann redest du über die wohnzimmer hifi anlage, richtig ?? dann reden wir eh in zwei welten. deines die home und hifi welt , meine die professionelle tontechnik.

zum anderen gibt es nicht nur bridney spears pimpgeräte, sondern es gibt spezielle plugins die einen "echte" hall/raum umgebung simulieren. beispiel: impulshall.
aber anscheinend hast du davon ja noch nie gehört.

Zitat:

Hast du dir übrigens mal die Kennlinien der Mics angeschaut die ich dir mal gepostet hatte, in dem anderen thread war das. Jetzt erklär mal einem Idioten wie mir wie du den Dynamikumfang nachzeichnen willst wenn das Signal gewaltig über den Umfang des Mics hinausgeht.

was soll ich mir die kennlinie anschauen bei einem mic das nicht benutzt wurde, da WIR BEIDE nicht wissen was die für mics benutzen ???? hast du röntgenaugen. ich erkläre dir das gern anhand der wirklich benutzen mics. zudem wird mit den recording geräten die alle einen mic-pre-amp benutzen/benötigen das eingangssignal gepegelt und eingestellt. habe echt das gefühl du denkst vom mic gehts direkt auf die tonspur. zudem sind da compressoren/limiter mit vorgeschalten, die die pegelspitzen ausgleichen/anpassen. soviel mal zur professionellen seite.

Zitat:

Mics für Stino-Mics immer noch zu dicht, aber immerhin nicht mehr im Schiessstand.

1. die sind am schiessstand. oder wofür ist der kugelfang am ender der schiessbahn

nochmal , ich verzweifel echt bald. du machst das sicher mit absicht.

DU SIEHST NUR DEN WINDSCHUTZ !!! woher weist du ob das stino-mics (wieder so ne geile inno-wort-kreation) drin sind ??

Zitat:

Das rechte Mic läuft immer Gefahr den Gasbeam vom Auswurf aufzunehmen.
Und das ist alles nur Spass die rücken ja auch Panzern und Haubitzen mit dem Krempel zu Leibe.

na wärste am besten da dabei gewesen für die call of duty waffen recordings, dann hätten die durch dich den fehler nicht gemacht.

natürlich läuft man da in gefahr, aber das wissen die auch, das sind profis. du stellst alle als nichtskönner dar, das ist echt der hammer.

und meine anmerkungen von dem letzten threat haste mal wieder gekonnt umgangen, um nicht sagen zu müssen das du mal nicht richtig lagst.

http://hx3.de/377778-beitrag42.html

ach hier noch was zu deinem labor aufenthalt

Enthallung ? Wikipedia

du meintest das , richtig ??
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (30.06.2011 um 14:51 Uhr).
hammergut ist offline