Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 12:25   #43 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Da muss eine Seuche sein, da redet noch so ein Idiot vom Frühschall:

http://www.musicdsp.org/showone.php?id=74


au Scheisse, noch einer:

4.4 Results of Early Echo Rendering SIE SIND ÜBERALL OMG!!!

Warum sich bei uns nicht "Frühecho" eingebürgert hat kann ich dir auch nicht sagen.

Wir sagen ja auch "Handy" was sich English anhört aber definitiv nicht von UK/USA kommt.

Zitat:

die hall-fahne, oder das reverb des sounds wird mit weiter entfernten mics aufgenommen, um den eventuell mitverwenden zu können. aber meist wird der künstlich mit hallgeräten und effectplugins bearbeitet.

"Hallfahne" kenne ich übrigens nicht, man bin ich blöd, meinst etwa die Darstellung der Echoamplituden auf der Zeitachse?

Hört sich an wie auch heutzutage Fotografiert wird, aus der Hüfte schiessen und in Photoshop heilen.

Und verstehe ich richtig? Du willst Echo/Effekte hinzufügen? Du redest also die ganze Zeit davon Britney Spears vom Ochsenfrosch zur Lerche zu pimpen während ich hier von HiFi-recording rede?

Hast du dir übrigens mal die Kennlinien der Mics angeschaut die ich dir mal gepostet hatte, in dem anderen thread war das. Jetzt erklär mal einem Idioten wie mir wie du den Dynamikumfang nachzeichnen willst wenn das Signal gewaltig über den Umfang des Mics hinausgeht.

Zitat:

hier noch das video von anderen studios:

Mics für Stino-Mics immer noch zu dicht, aber immerhin nicht mehr im Schiessstand.

Das rechte Mic läuft immer Gefahr den Gasbeam vom Auswurf aufzunehmen.
Und das ist alles nur Spass die rücken ja auch Panzern und Haubitzen mit dem Krempel zu Leibe.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (30.06.2011 um 12:49 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline