Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 12:42   #41 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

darauf habe ich dich angesprochen , und sagtest du wüstest über recording sessions bescheid da du schon einen werbefilm gemacht hast!!

Lies genau, ich hatte dies übrigens schon früher irgendwo erwähnt.

Ich bin als Schlampe für alles mit einem Freund mit auf Dreh. Er ist von der Telco zurück in die Filmbranche.

Und nochmal: Ich bilde mir ein aus meinen Erfahrungen ein Urteil über den Mummenschanz zu fällen den die BIS-Soundexperten da veranstalten.

Und ja, ich habe bei mehreren seperaten Tonrecordings mitgemacht wenn die Verhältnisse beim eigentlichen Dreh net optimal waren oder wenn eh irgendwelche Geräusche gebraucht wurden.

Wenn ich dir jetzt die URLs der beiden Filmbuden geben würde auf deren Referenzseite Filme verlinkt sind mit denen ich NICHTS zu tun hatte, was bringt das?

Zitat:

dann war es nur noch das du glaubst einen film gesehen zu haben der so 8 min lang ist.

Du nimmst dich zu wichtig. Ich wusste damals noch nicht dass ich jemanden wie dich mal in einem Forum treffe.

Deswegen habe ich mir nicht Rohmaterial und fertigen Film vorsorglich geben lassen. Weiterhin hat mich bis auf die Aufnahme- und Übertragungstechnik alles weitere eine Furz interessiert.

Zitat:

du hast doch die leute am set befragt. und ich kenne keinen!! producer

Frühschall hab ich dir erklärt, wie es bei dir heisst ist mir egal, jeder in meiner Branche versteht mich, speziell Leute die sich mit Kompensatoren für akustischen und elektrischem Echo befassen.

Inwiefern mein Unvermögen hammerguts Sprachkonvention zu folgen mich hindern kann einfachste physikalische Zusammenhänge zu interpretieren ist mir in dieser ewigen Diskussion nicht klar geworden.
Könnte es sein dass du das kar nicht kannst und lieber die "das macht man eben so" - Karte ziehst?

Wenn es so falsch ist wie ich sage, dann erklär mir doch mal wie du es in der im Video gezeigten Aufstellung BESSER hinbekommen willst im nachgang die Echos ("Frühschall" mit den höchsten Amplituden ist das Relevante Störsignal) als wenn man selbige Aufnahmen von vornherein in einer Umgebung durchführt, in der solche Echos gar nicht so stark auftreten können? Das ist meine sachliche Kritik auf die du nicht eingehst, stattdessen versuchtst du mein Wissen zu diskreditieren.

Nächster Kritikpunkt war die IMHO viel zu dichte Anordnung der Mics (nicht zueinander sondern zu dicht an der Knarre), die Art der benutzten Windabweiser und die (spekulierte) Benutzung von Stino-Mics welche in dieser Nähe den Dynamikumfang einfach nicht nachzeichnen können. Da hilft kein Voodoo hinterher.

Elefantenpenis war auch so ein Wort welches sicher nicht in dein Muster passt. Oder den Galgen holen. Aber die hatten bestimmt das von hammergut autorisierte Vokabularfibelchen vergessen.


Zitat:

aber jetzt ist es plötzlich dein telecom techniker beruf der es entschuldigt das du so komische begriffe benutzt.

Ich muss mich nicht dafür entschuldigen dass du nicht weisst dass ich kein Tontechniker bin. Nur wird bei uns anders mit Signalen umgegangen, es wird ständig versucht ein analogsignal zu "strippen" (OMG schon wieder ein nichtkonformer Ausdruck) weil man, wenn einmal digitalisiert, Echos etc nicht mehr ohne weiteres erkennen kann und sie eh unnötig Bandbreite fressen. Ich war wochenlang in Laboren wo Vocoder-SW getestet wird welche Signaldynamik beurteilen bevor sie komprimiert wird und Echos erkannt werden (sollen) um sie dann zu eliminieren und wo letztendlich das gestrippte Signal segmentiert und codiert wird. Die Problemstellung ist eine andere als bei unserem Disput, die generelle Herangehensweise ist die gleiche.

Zitat:

und würde vorschlagen wir schliessen den threat, denn das wofür der threat gemacht wurde, ist mir und auch anderen bestätigt worden.

Du Weichei!

Du hast ihn doch aufgemacht!

Ein Mod hat mich am Anfang gefragt ob er ihn gleich zumachen soll, aber es ist besser wir güllen uns hier an als andere Threads zu verpesten. Und im August bin ich in Berlin, eventuell treffe ich mich da mit meinen alten Companeros und vielleicht gibt es tatsächlich noch aussagefähiges Material in seinem Gerümpel.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (30.06.2011 um 12:46 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline