Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 15:26   #1 (permalink)
hammergut
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard Inno´s Film & andere Sounddebatten

so. nach der warnung durch xeno, gehen wir doch lieber offtopic.

hier nochmal der auslöser das wir auch mal innos werk sehen wollen:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Meine Fresse, hammergut, hast deine Hose wieder sauber gemacht?

Das sind Mics mit weitem öffnungswinkel = wenig gerichtet.

Ausserdem ist mir kein solches "normales" Mic bekannt dass man so dicht an einer so lauten Schallquelle aufstellen kann ohne dass es an sich übersteuert.

Dass das ein WIndschutz ist ist mir klar, die Kleverles haben natürlich Rundumwindschutz auf Richtmics gezogen, klar.

Das, was die da haben hat üblicherweise Kugel- oder Tonnencharakteristik.

Wenn man solche Schallereignisse aufnimmt und man hat nur wenige Chancen sowas zu tun, dann ordnet man mehrere Mics mit ausgeprägter Keule in mehreren möglichen Formationen um die Schallquelle an und schreibt die auch auf. Genauso wie die Kennlinien der Microfone nachher in der Soundbearbeitung bekannt sein müssen, professionelle Programme haben die eh in Bibliotheken.

Dadurch kann man später störenden Schall etc nachträglich rausfiltern und man kann gerade für Spiele besser Sourround-Sound mischen. Das geht mit 2 mics nicht.

Und solche aufgespannten Windabweiser wie dort sind extrem problematisch wenn man hochwertige Rohsounds gewinnen will.

Gerade Schallereignisse mit starken Amplituden kann man so nicht aufzeichnen weil soche Abweiser an sich schon Geräusche machen.


Aber egal ich hab keine Ahnung, nie bei Aufnahemen für Industriewerbefilmen mitgemacht deswegen hab ich mir das alles nur ausgedacht.

somit hat inno hier die möglichkeit den industriefilm zu zeigen

wir sind alle sehr gespannt: inno, wo ist der link ?? immer noch
am suchen ??
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline