Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 13:50   #15 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

[...]

Die Gesellschaft braucht Kinder um zu überleben.

Deshalb muss sich die Gesellschaft daran beteiligen eine Umgebung zu schaffen in der Familien mit Kindern ohne starke Finanzielle Einbußen aufziehen können.

Gesellschaft und Staat (der doch sonst gerne überall seine Nase 'reinsteckt und den eigenständigen Bürger eher fürchtet & lieber regelmentiert & alles aufgelistet haben will) zusammen sind in die Pflicht zu nehmen,
Es wäre doch theoretisch alles relativ einfach; mehr Krippen, Kindergärten, Ganztagesschulsysteme, etc. oder größere Betriebe in die Pflicht nehmen, Betreuungsplätze für die Kinder der Angestellten bereitzustellen.

Warum z.B. nicht den Solidarzuschlag generalisieren & einzig in solche sozialen Einrichtungen fließen lassen? Dürfte doch inzwischen möglich sein.

Edit: Auch angestellte PT's sind im Vergleich mit anderen Branchen unterbezahlt Wir haben keine Lobby
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten