Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 11:27   #7 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Das Problem ist die Geiz ist Geil Mentalität, fängt beim Lohn an und hört bei den Produkten auf, das Resultat ist ein ewiger Kreislauf.

Wobei man dazu sagen muß das Dir jemand der ohnehin wenig hat eher sein letztes Hemd geben würde als jemand der noch weitere 2 Dutzend davon im Kleiderschrank hat.



Verdrehte Welt halt, besonders wenn man sich Alten-Pflegeheime anguckt, die Dinger sind unbezahlbar obwohl dort fast ausschließlich Leute aus der Niedriglohnschiene arbeiten.
Andersherum ist es Leuten untersagt (wenn sie es nicht 110% richtig machen) sich einfach ein Haus zu mieten/kaufen und ein paar Leute einzustellen die dann zudem deutlich mehr Betreuung für weniger Geld bieten.



Zitat:

Und vielleicht sollten wir wieder mehr für qualitativ hochwertiges Essen und Gesundheit ausgeben statt für geilsten Fernseher?

Leider sind teuerere Produkte auch nicht automatisch hochwertiger und das was "gesund" ist ändert sich auch schon halbjährlich wenn es nach den "Ernährungsexperten" geht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (31.05.2011 um 11:31 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten