Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 16:14   #10 (permalink)
$CHLUCKi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Würde behaupten die Leitung sieht so weit gut aus. Aber Firewall oder Router machen da ArmA keinen Strich durch die Rechnung? Also dass auch die ArmA Ports offen sind...

Sonst kann ich nur Geduld bei einen vollen Server anraten. Also das mit den 6min hört sich dafür gar nicht mal so verkehrt an...und dann meine ich bemerkt zu haben, dass ArmA den neu connectenden Spielern nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellt. Kann also bei großer Masse an Spielern noch mal länger dauern als die bloße Rechnung ergibt. Dann noch bei 40 Mann drei, die gerade selbst eine schlechte Verbindung haben und schon dauert es noch länger.
Meine Erfahrungen ist, dass da viele zu früh abbrechen. Das einen die Sekunden wie Minuten vorkommen, wenn man vor dem schwarzen Bildschirm sitzt kenne ich aber auch selber. Einfach mal mit Stoppuhr checken ob er sich wirklich die Zeit nimmt, die er sich nehmen muss. Wenn er 5 sec vor vollendeter Connection abbricht muss er das nächste mal auch wieder die ganze Zeit warten.
Vielleicht kann er ja auch mal Testen, wie hoch der Netzwerkverkehr bei ihm ist...wenn der auf 0 zu läuft, dann weiß er wenigstens, dass da ein Problem ist...wenn nicht weiß er, dass ArmA nur lange braucht.
Weiß nicht ob man die Bandbreite, die beim Verbinden zur Verfügung gestellt wird einstellen kann. Aber wenn man da zu viel gibt, dann erhöhen sich die Lags, wenn einer Verbindet.


@Xeno: stimmt...das Clanlogo ist am "Warte auf Host" häufig schuld

edit: hab dienen letzten gar nit gesehen...kann damit aber auch nicht viel anfangen...ich sollte mich vielleicht beim schreiben nicht immer ablenken lassen
$CHLUCKi ist offline